Produkte von Andres & Mugler

Die Pfälzer Weingüter Andres und Mugler produzieren seit nun schon 25 Jahren in einem gemeinsamen Projekt Sekt. Aus dem Hobby ist mittlerweile eine Leidenscha geworden, die darin mündete gemeinsame Weinberge für die Sektproduktion auf biodynamische Bewirtschaftung umzustellen. Seitdem haben die beiden noch mehr Freude an ihrer Arbeit. Hinter jedem Arbeitsschritt von der Auswahl der Rebsorten über den Weinausbau bis zum eigenhändigen Abrütteln stehen die beiden selbst. Die gesamte Weinbergsarbeit ist auf die Produktion hochwertiger Sekte ausgelegt. Die Grundweine werden schonend ohne Einsatz von Schönungsmitteln ausgebaut. Sie werden erst nach 12 Monaten auf Flasche gefüllt. Degorgiert wird je nach Bedarf kurz vor der Auslieferung, so dass man immer einen frisch degorgierten Sekt bekommt. Wir freuen uns auf feine, individuelle Sekte aus der Pfalz. 

Porträt:

Appellation: Pfalz
Rebfläche: 7 ha
Jahresproduktion: 25.000 Flaschen
Boden: Buntsandstein, Lehm, Kalkstein, Ton
Rebsorten: Riesling, Chardonnay, Auxerrois, Muskateller, Schwarzriesling, Spätburgunder, Sauvignon Blanc

Durchschnittsertrag: 55 hl/ha
Rebalter: 12 bis 29 Jahre
Weingut-Zertifizierung: GfRS 

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen