Produkte von Domaine Zind-Humbrecht

Domaine Zind-Humbrecht

Ebenfalls aus den Weingütern Zénon Humbrecht und Emile Zind hervorgegangen, leitet heute Olivier Humbrecht diesen Ausnahmebetrieb mit Weinbautradition seit 1658. Olivier gilt als leidenscha licher Perfektionist und Visionär, der weltweit neue Maßstäbe und Akzente in Sachen Qualität und natürlichem biodynamischem Weinbau setzt. Das völlig auf die Erzeugung von Spitzenweinen ausgelegte, mitten in den Rebbergen neu gebaute Weingut ist ein Meilenstein. Als Präsident der Winzervereinigung Biodyvin drängt er seine Mitglieder mit Verve unau altsam zu immer neuen Ufern. In seinen steilen Weinbergen gibt allerdings der Jura-Wallach Nikita den Takt vor. Gleichmäßig kra voll hil er die bis zu 45 ° steilen Toplagen zu p ügen - Perfektion und Natürlichkeit bis ins letzte Detail eben! 

Porträt:

Appellation: Alsace aoc & Alsace Grand Cru AOC 

Rebfläche: 40 ha
Jahresproduktion: 200.000 Flaschen
Boden: Basalt, Granit, Kalkstein, Gips, Lehm

Rebsorten: Riesling, Gewürztraminer, Pinot Gris, Pinot Blanc, Chardonnay, Muscat, Pinot Noir Durchschnittsertrag: 35 hl/ha

Weingut-Zertifizierung: Biodyvin & Ecocert 

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen