Produkte von Quinta de La Quietud

Die Geschichte des begnadeten Weinmachers Jean François Hébrard liest sich spannender als ein Buch. Bereits sein Großvater und sein Vater waren im Bordeaux als Winzer tätig. In seiner Heimat Bordeaux konnte Jean François nach seinem Önologiestudium dann auch die ersten praktischen Erfahrungen sammeln. Es folgten Aufenthalte in Burgund und Zentralspanien, bis er schliesslich in der Region Toro seinen Traum fand. Er erkannte sofort das Potenzial, welches die äußerst kargen Böden in Kombination mit alten Reben hervorbringen können. Er wendete sofort die biodynamischen Praktiken an, die er vorher bei dem Kult- winzer Laurent Combier, einem Pionier des ökologischen Weinbaus, erlernt hatte. Das Ergebnis sind reinsortige Spitzenweine.

Porträt:

Appellation: DO Toro
Rebfläche: 22 ha
Jahresproduktion: 80.000 Flaschen
Boden: Lehm, Sand und Kiesel
Rebsorten: Tinta de Toro, Albillo, Malvasia
Durchschnittsertrag: 8 bis 45 hl/ha
Rebalter: 10 bis 100 Jahre
Zertifizierung: CAECyL
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen