Produkte von Saint Jean Du Barroux

„..this could well be one of the next hot cult wines from Provence...“, ein schöneres Kompliment hätte Robert Parker dem jungen, sympathischen Winzer Philippe Gimel kaum machen können. Sein ganzes Herzblut gehört seinen Weinen und das schmeckt man sehr deutlich in seinen wunderbaren Cuvées, die vor Kraft, Aromatik und Würze nur so strotzen. Sie erinnern stark an große Châteauneuf-du-Pape-Weine. Und das ist kein Zufall, denn nach seinem Studium arbeitete er auf Château de Beaucastel. Auch heute noch ist Claude Gouan, kein geringerer als der Weinmacher dieses weltberühmten Weingutes, sein Ziehvater. Er steht Philippe nicht nur mit Rat und Tat zur Seite, sondern ist auch am Weingut beteiligt. Er war derjenige, der ihm zum Kauf der exzellenten Weinberge rund um Barroux riet. Die komplexe Bodenstruktur und das besondere Klima machen seine Weine einzigartig. 

Porträt:

Appellation: Ventoux, Provence
Rebfläche: 12,5 ha
Jahresproduktion: 30.000 Flaschen
Boden: Lehm, Kalkschotter
Rebsorten: Grenache, Syrah, Carignan, Cinsault, Clairette, Bourboulenc, Grenache Blanc

Durchschnittsertrag: 20 hl/ha

Rebalter: 35 Jahre

Weingut-Zertifizierung: Ecocert 

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
TIPP!
La Source Barroux - Biowein
La Source Barroux - Biowein
Die besten Weine zum besten Preis
Inhalt 0.75 Liter (17,33 € * / 1 Liter)
13,00 € *
Zuletzt angesehen