Wir, und was wir tun

Bioweine - aus Überzeugung -  das ist unser Credo.

Wir, Birgit und Günter sind seit mehr als 25 Jahren mit Wein und Weinproduktion verbunden. Aufgrund eigener nicht allzu erfolgversprechender Weinherstellungsversuche, haben wir uns recht schnell entschieden diese Profession den "echten" Profis zu überlassen und besuchen seitdem regelmäßig Weingüter in ganz Europa, um für uns den immer wieder tollen Wein zu finden. Aus diesem Gedanken heraus und aus der immer häufigeren Aufforderung von Freunden und Bekannten, diese doch auch an den Ergebnissen unserer Suche teilhaben zu lassen, haben wir uns entschlossen den Wirkungskreis zu vergrößern und zu schauen ob es in der weiten Welt des Internet noch andere Freunde des "guten Tropfens" gibt, die mit uns zusammen die gefundenen Schätze genießen wollen.

Daher haben wir uns entschieden seit 2013 diesen Weinshop zu betreiben und die Weine mit Ihnen zu teilen.

Die Entscheidung Bioweinbauern zu besuchen und deren Produkte zum Verkauf anzubieten, rührt einzig aus unserer Überzeugung zu unseren eigenen Lebensmitteln her. Da wir uns inzwischen seit Jahren ausschließlich von biologisch angebauten Lebensmitteln ernähren, war es für uns eine logische Konsequenz dies auch beim unseren Weinen so zu pflegen. 

Wie wir inzwischen sehr positiv festgestellt haben, ist dies auch nicht mit Einschränkungen verbunden. Aus dem biologischen Anbau und der biologischen Vinifizierung entstehen durchaus ebenso gute Weine wie aus dem konventionellen Anbau. Dies allerdings ohne den Einsatz von mit dem konventionellen Weinbau verwendeten Mengen an Pestiziden, Kunstdüngern und von uns nicht gewünschten Zusatzstoffen. Abgesehen davon das wir diese Stoffe nicht in unserem Wein haben wollen, ist es uns ein Anliegen, dass diese Stoffe auch nicht in unserer Umwelt verteilt werden - daher Bio -.

Alle von uns angebotenen Artikel haben wir ausschließlich selbst für Sie verkostet und für gut befunden. Größtenteils beziehen wir unsere Weine direkt vom Winzer. Um allerdings das Sortiment für Sie in einer attraktiven Größe zu halten, bedienen wir uns auch einzelner Bio-Wein-Großhändler unseres Vertrauens.

Wir hoffen, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken und viel Spaß beim Genuss unserer Rotweine, Weißweine, Rose-Weine, moussierenden Weine aber auch unserer Olivenöle - selbstverständlich alles in Bio-Qualität - haben.

 

Zuletzt angesehen